Zum Inhalt springen

auslieferung

Frequency-Capping

    Frequency-Capping beschreibt im Onlinemarketing eine Auslieferungsoption von Displaywerbung. Der Banner wird für einen User nur begrenzt oft ausgeliefert, zum Beispiel nur einmal pro Tag. Abgekürzt wird das Frequency-Capping mit FC. FC 1/24 heißt, dass der Banner nur einmal pro 24 h angezeigt wird. Für performance-orientierte Kampagnen hat sich dieser FC1/24 durchgesetzt. Es gibt aber auch Advertiser, die einen Banner nur einmal während der gesamten Kampagne einem User anzeigen. Hierbei wird die größte Nettoreichweite erzielt.

    Geo-Targeting

      Das Geo-Targeting ist eine Auslieferungsoption im Onlinemarketing, bei der ein Banner nur in einer bestimmten Region ausgeliefert wird, z.B. nur in einem bestimmten Land oder in einer bestimmten Stadt.

      local-based-marketing

        local-based-marketing bezeichnet eine Maßnahme im Mobile-Marketing, die nur in einem räumlich stark begrenzten Umfeld stattfindet. Beispielsweise werden in der Nähe eines Shops oder Restaurants bestimmte Angebote oder Gutscheine Passanten auf deren Smartphones angezeigt (s. auch Mobile-Marketing).

        Session-Capping

          Session-Capping ist eine Auslieferungsbeschränkung von Onlinewerbemitteln, bei der ein Banner z.B. nur einmal während eines Seitenbesuches ausgeliefert wird (SC-1).