paid-media
paid-media beschreibt sämtliche gekaufte Medialeistung. Die Kommunikationsinhalte werden über Displaywerbung gestreut oder über Suchmaschinenmarketing, gesponsorte Beiträge, Affiliatemodelle oder Sponsoring etc.
paid-media beschreibt sämtliche gekaufte Medialeistung. Die Kommunikationsinhalte werden über Displaywerbung gestreut oder über Suchmaschinenmarketing, gesponsorte Beiträge, Affiliatemodelle oder Sponsoring etc.
Sponsoring beschreibt ein oft längerfristiges Engagement des Werbekunden. Hier geht es in erster Linie um die Imagebildung und -pflege des Werbetreibenden über sein Engagement gegenüber dem Gesponsorten. Größere Unternehmen sponsorn beispielsweise kulturelle oder sportliche Veranstaltungen und positionieren sich damit als Unternehmen mit sozialer und kultureller Verantwortung.
Eine Form des Sponsoring findet auch auf rein privatwirtschaftlicher Ebene statt. Unternehmen sponsorn beispielsweise spezielle User-Generated-Content Internetangebote und zeigen so eine Kommunikationskultur der Offenheit unter Einbeziehung des Users im Social-Media-Marketing.
Weiterführende Informationen zum Thema Sponsoring
Sportsponsoring: http://repucom.net
Kultursponsoring: http://www.kulturmarken.de/