Behavioral-Targeting
Beim Behavioral-Targeting wird eine Werbung nur Personen angezeigt, die vorher bestimmte andere Aktionen getätigt haben, z.B. auf einer anderen Website gesurft haben.
Beim Behavioral-Targeting wird eine Werbung nur Personen angezeigt, die vorher bestimmte andere Aktionen getätigt haben, z.B. auf einer anderen Website gesurft haben.
Die Begriffe Hyperlocal – Marketing oder Hyperlocal – Advertising stehen synomym für local-based-marketing bzw. local-based-advertising und bezeichnen mobile Werbe- oder Marketingkampagnen, die auf einem räumlich stark begrenztem Umfeld auf mobile Devices ausgespielt werden.
local-based-advertising meint räumlich stark begrenzte Onlinewerbung in Apps oder auf Websites (s.a. local-based-marketing).
local-based-marketing bezeichnet eine Maßnahme im Mobile-Marketing, die nur in einem räumlich stark begrenzten Umfeld stattfindet. Beispielsweise werden in der Nähe eines Shops oder Restaurants bestimmte Angebote oder Gutscheine Passanten auf deren Smartphones angezeigt (s. auch Mobile-Marketing).