Zum Inhalt springen

werbung

Floor-Ad

    Die Onlinewerbeform Floor-Ad sitzt am unteren Bildschirmrand. Oft wird es beim Mouse-Over vergrößert, machmal enthält dieses Display-Ad beim Vergrößern Bewegtbild-Werbemittel im Autoplay oft dann auch mit Sound.

    Floor-Ad

    Sponsoring

      Sponsoring beschreibt ein oft längerfristiges Engagement des Werbekunden. Hier geht es in erster Linie um die Imagebildung und -pflege des Werbetreibenden über sein Engagement gegenüber dem Gesponsorten. Größere Unternehmen sponsorn beispielsweise kulturelle oder sportliche Veranstaltungen und positionieren sich damit als Unternehmen mit sozialer und kultureller Verantwortung.

      Eine Form des Sponsoring findet auch auf rein privatwirtschaftlicher Ebene statt. Unternehmen sponsorn beispielsweise spezielle User-Generated-Content Internetangebote und zeigen so eine Kommunikationskultur der Offenheit unter Einbeziehung des Users im Social-Media-Marketing.

      Weiterführende Informationen zum Thema Sponsoring
      Sportsponsoring: http://repucom.net
      Kultursponsoring: http://www.kulturmarken.de/

      Testimonial

        Testimonials sind bekannte Persönlichkeiten, die als Markenbotschafter für Unternehmen auftreten. Die Funktion ist ein Imagetransfer vom Testimonial auf die Marke verbunden mit höheren Awareness- und Sympathiewerten. Auch die Glaubwürdigkeit von Testimonials spielt eine große Rolle, d.h. das Testimonial muss zur Marke „passen“. Ein Opernstar als Testimonial für einen Fussballclub wäre hier sicherlich weniger angebracht als ein erfolgreicher Fussballtrainer für eine Automarke (Jürgen Klopp für Opel).