Zum Inhalt springen

displayadvertising

Banner

    Banner sind im Online-Display-Advertising die verbreitetsten Werbeformen.
    Ein Banner wird definiert aus:
    a) Größe in Pixel (z.B. 728×90). Die erste Zahl ist Breite, die zweite beschreibt die Höhe.
    b) das Gewicht in KB: Die Dateigröße z.B. 40KB
    c) das Format: Gif, JPEG als Bilddateien bzw. flash und HTML als RichMedia

    Dazu gibt es internationale Standardisierungen, die vom IAB veröffentlicht werden.
    http://www.iab.net/guidelines/508676/508767/displayguidelines

    below-the-fold

      Im Gegensatz zu AFT (above-the-fold) meint der Fachausdruck below-the-fold (BTF) im Onlinemarketing die Platzierung eines Onlinewerbemittels unterhalb des zuerst sichbaren Bereiches einer Website.

      Billboard

        Definition: Das Billboard als ein Format für Online-Displaywerbung ist in der Regel 970×250 Pixel groß und wird oben above-the-fold platziert. Aufgrund seiner Größe ist diese Internetwerbeform für Onlineadvertising zur Imagebildung und für den Ausbau und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades geeignet.

        billboard