Zum Inhalt springen

kennzahlen

Absprungrate

    Die Absprungrate ist im Onlinemarketing eine Kennzahl, die die Attraktivität des Internetauftritts für den Nutzer darstellt. Bei einer 100%-igen Absprungrate verlassen alle Nutzer nach dem ersten Seitenaufruf wieder das Webangebot. Bei einer Absprungrate von 50% jeder zweite. Die Absprungrate ist der Anteil der Sitzungen (Visits) mit nur einem Seitenaufruf an der Gesamtzahl aller Sitzungen und wird als Prozentwert angeben.

    Advisibility-Rate

      Die Advisibility-Rate beschreibt das Verhältnis der sichtbaren Anzeigen zu den ingesamt ausgelieferten Anzeigen in Prozent.

      ARPU

        Die Kennzahl ARPU beschreibt den durchschnittlichen Umsatz pro User (Average Revenue Per User).

        Awareness

          Der Begriff Awareness (Bewusstheit, Aufmerksamkeit) bedeutet im Onlinemarketing die Kenntnis eines Unternehmens oder einer Marke. Dargestellt wird die Awareness als Bekanntheitsgrad. (s.a. Markenbekanntheit)