Zum Inhalt springen

SEO

Trust-Flow (TF)

    Die SEO-Kennzahl Trust-Flow (TF) von Majestic beschreibt die Vertrauenswürdigkeit einer Seite auf einer logarithmischen Skala von 0-100 (je höher, desto besser). Dazu werden vergleichbare Seiten nach einer manuellen Prüfung gewählt, diese Seiten werden kategorisiert, so dass außer dem übergreifenden Trust-Flow auch eine branchenspezifischer Wert, der Topical Trust-Flow ermittelt werden kann. Der TF ist eine qualitative Kennzahl im Gegensatz zum Citation-Flow (CF).

    UX-User Experience

      Mit UX-User Experience ist die Erfahrung des Nutzers auf der Website gemeint. Auch Google bezieht in seine Bewertung die Anzahl der Seitenaufrufe pro Visit und die Verweildauer in das Ranking mit ein. Diese Faktoren sind ein Indikator für die Relevanz der Webseite bezüglich des Suchbegriffes. Ebenfalls ist die UX entscheidend für die Conversion. Website-Traffic wird zum Teil aufwändig und teuer generiert, so muss der User – wenn er zum Beispiel auf einer Shop-Seite ist -idealerweise auch kaufen, sich zumindest als Lead qualifizieren.

      WDF*IDF

        Die Formel WDF*IDF wird im SEO verwendet und bestimmt das Verhältnis von einem bestimmten Term (Searchterm) zu allen übrigen Termen. Hier werden die relativen Vorkommen verglichen, über einen bestimmten Logarithmus gewichtet und mit anderen Website-Inhalten verglichen. Das Ergebnis zeigt, wie relevant der Content für das Keyword im Vergleich zu anderen Inhalten ist. (s.a. Keyword-Density)