CAC: Customer-Acquisition-Cost
Die CAC (Customer Acquisition Cost) sind die Kundengewinnungskosten, die notwendig sind, um einen Neukunden zu gewinnen.
Die CAC (Customer Acquisition Cost) sind die Kundengewinnungskosten, die notwendig sind, um einen Neukunden zu gewinnen.
Call-to-Action bedeutet Handlungsaufforderung. Bei response – orientierten Marketingkampagnen wird eine eindeutige, möglichst plakative Handlungsaufforderung benötigt. Dies erhöht die Response – bzw. Klickrate bei Banner oder Textwerbung.
Der Call to Action Hinweis muss möglichst kurz und eindeutig formuliert und prominent platziert werden. Oft steht die Klickaufforderung direkt in einem blinkenden Klickbutton (z.B. „Hier klicken“). Auch wenn es sehr banal wirkt: Ein gelungener Call-to-Action kann die Klickrate um ein vielfaches steigern.
Daneben steigert ein Responseverstärker die Klickrate enorm. Bei einem Responseverstärker werden bestimmte zeitlich oder mengenmäßig verknappte Vorteile herausgestellt, die eine sofortige Aktion des Users provozieren sollen, z.B. Angebotsaktionen.
Canvas-Fingerprinting ist eine Trackingmethode, bei der keine Cookies weder im Browsers des Users noch im Flash-Player (s. Flash-Cookie) gespeichert werden. Ermittelt werden mit Hilfe eines HTML(5)-Elements Merkmale wie z.B. Browser, Betriebsystem, Grafikkarte, installierte Schriften etc. Diese Informationen dienen der Identifikation des Computers, werden auf einem externen Server gespeichert und liegen nicht auf der Festplatte des Users. Somit können sie vom User nicht gelöscht und schwer verhindert werden.
Die Cash-Burn-Rate (Geldverbrennungsrate) beschreibt den Finanzbedarf eines Startup, d.h. wann das eingesetzte Kapital aufgebraucht sein wird als Zeitraum (z.B. sechs Monate oder ein Jahr).