Zum Inhalt springen

Lexikon

Lexikon

Advertiser

    Mit Advertiser ist der Werbende, also der Werbekunde gemeint, der Werbeleistungen einkauft. Im Onlinemarketing sind Werbeleistungen häufig Platzierungen auf einer Website. Der Webseiten-Inhaber bzw. der Publisher ist der Anbieter der Werbeplätze (Supply-Side) , der Advertiser ist der Nachfragende (Demand-Side).

    Advisibility-Rate

      Die Advisibility-Rate beschreibt das Verhältnis der sichtbaren Anzeigen zu den ingesamt ausgelieferten Anzeigen in Prozent.

      Advisory-Board

        Ein Advisory-Board ist ein Gremium, das nur beratend tätig ist und keine Kontroll- oder Entscheidungsrechte besitzt.

        Adware

          Der Begriff Adware ist eine Wortkreation aus Ad und Software. Hiermit sind Programme gemeint, die in der Regel in anderen Computerprogrammen eingebettet sind und die (unerwünscht) Werbung ausspielen. Adware ist teilweise in Freeware-Programmen zu finden und ist Teil deren Finanzierung.