Zum Inhalt springen

Lexikon

Series-B-Phase

    Unternehmensentwicklung: In der Series-B-Phase liegt der Fokus auf der Skalierung und auf dem Ausbau des Geschäfts, indem neue Märkte erschlossen werden. Die Series-B-Phase liegt zwischen der Series-A-Phase und der Series-C-Phase.

    Series-C-Phase

      Unternehmensentwicklung: In der Series-C-Phase steht das Umsatzwachstum eindeutig im Mittelpunkt. Der Expansionskurs aus der Series-B-Phase wird forciert, teilweise werden weitere Unternehmen akquiriert und ein Börsengang vorbereitet. In dieser Phase steht Expansion oft vor Profitabilität.

      SERP

        Der Begriff SERP bezeichnet im Digitalmarketing die „Search Engine Result Page“. Damit ist die Suchergebnisseite bei der organischen Suche gemeint. Unter den Top-3 Suchergebnissen mindestens jedoch auf der ersten Seite zu stehen, ist die Herausforderung im SEO.

        Session-Capping

          Session-Capping ist eine Auslieferungsbeschränkung von Onlinewerbemitteln, bei der ein Banner z.B. nur einmal während eines Seitenbesuches ausgeliefert wird (SC-1).